Reservierung über Website oder Telefon
Die Reservierung kann wahlweise über die Website oder Telefon erfolgen. Die Reservierung per Telefon muss von einem Mitarbeiter entgegengenommen werden und kann von diesem direkt in das System eingebucht werden.
Frei wählbare Datenfelder
Die erforderlichen Felder für den Reservierungsprozess können frei definiert werden. Einzig das Feld "E-Mail" ist immer ein Pflichtfeld.
Beispiel: Name (Pflichtfeld), Vorname (Pflichtfeld), Telefon (Pflichtfeld), Anschrift
VIP Reservierungen
Plätze können für eine interne Reservierungen zurückgehalten werden.
Beispiel: Platz 1 (VIP), Platz 2 (VIP), Platz 3, Platz 4 (VIP)
Optionale Validierung von hinterlegten Parametern
Falls der Zugang nur Besuchern mit Mitgliedsausweis gestattet ist, kann die Nummer des Mitgliedsausweises auf Validität geprüft werden.
Beispiel: Nummer des Bibliotheksausweises
Stornierungsoption für Besucher und Mitarbeiter
Reservierte Plätze können optional sowohl von Besuchern als auch von Mitarbeitern storniert werden. Die freigegebenen Plätze sind sofort wieder reservierbar.
Wartelistenreservierung und automatisierte Wartelistenbuchung
Ist ein bestimmter Zeitblock ausgebucht, können sich Besucher für den Zeitblock vormerken lassen. Wird eine Reservierung storniert, so erhält die erste Vormerkung eine Reservierung die innerhalb eines bestimmten Zeitfensters bestätigt werden muss. Geschieht dies nicht, so geht die Reservierung an die zweite Vormerkung.