Die Reservierungs-Lösung

für Fußballvereine unter Berücksichtigung des Hygienekonzepts

Spieltage & Kontingente
verwalten

Plätze einfach
online reservieren

Zugangskontrolle
über QR-Code

Stornierungs- und
Wartelisten­management

einladbar - Stadion

In gleichem Maße wie die Komplexität der Hygienekonzept-Verordnungen zunahm, wurden gerade Reservierungslösungen interessant, die durch ihren flexiblen Ansatz eine Antwort auf kurzfristige Veränderungen finden können. Das klassische, starre Ticket-System stößt hier an seine Grenzen. Gerade in dieser geforderten Flexibilität liegt die Stärke von einladbar, welches als "Tool-Framework" eine Großzahl beliebig miteinander kombinierbarer Komponenten zur Verfügung stellt.

Bei der Lösung "einladbar - Fußballstadion" handelt es sich um eine vorgefertigte Zusammenstellung von aufeinander abgestimmten Komponenten.

Das Ergebnis: Die perfekte Reservierungsverwaltung für Fußballvereine.

Gerne präsentieren wir Ihnen die Vorzüge von einladbar - Stadion.
Admin-Bereich: Platzabschnitte

Admin-Bereich: Platzabschnitte

Admin-Bereich: Schachbrettmuster

Admin-Bereich: Schachbrettmuster

Admin-Bereich: Kapazität erhöhen

Admin-Bereich: Kapazität erhöhen

Spieltage & Kontingente

Verwaltung mehrerer Platzkategorien

In der Raumverwaltung kann für das Stadion ein ganzes Set von unterschiedlichen Platzkategorien angelegt werden. Für die verschiedenen Kategorien wird die jeweilige Kapazität angelegt.

Beispiel: Haupttribüne (Block A, Block B, ...), Vortribüne, Gegengerade

Flexible Freigabe der Ressourcen

Die real reservierbare Anzahl von Plätzen kann von Spiel zu Spiel neu definiert werden. Auch während des Reservierungsprozesses kann die Kapazität bei Bedarf noch erhöht werden.

Beispiel: Spieltag 4: Haupttribüne (Block A) Kapazität: 100 Plätze, Freigabe und damit reservierbar: 40 Plätze

Sitzplatzvergabe nach einstellbarem Schema

Die Hygienekonzepte sehen einen Mindestabstand von 1.50 Meter zum Platznachbarn vor. In der Regel ergibt sich daraus ein klar beschreibbares Muster der belegbaren Plätze.

Beispiel: Schachbrett-Muster

Optionales Vorkaufsrecht für Mitglieder

In der Systemkonfiguration kann festgelegt werden bis zu welchem Zeitpunkt Reservierungen vorgenommen werden können. Gleichfalls ist es möglich eine Gruppe mit Vorkaufsrecht festzulegen.

Beispiel: Bis zum Tag X können ausschließlich Mitglieder Plätze reservieren


Reservierung über Website

Reservierung über Website

Admin-Bereich: Gesperrte Plätze (privat)

Admin-Bereich: Gesperrte Plätze (privat)

Reservierung & Buchung

Reservierung über Website oder Telefon

Die Reservierung kann wahlweise über die Website oder Telefon erfolgen. Die Reservierung per Telefon muss von einem Mitarbeiter entgegengenommen werden und kann von diesem direkt in das System eingebucht werden.

Frei wählbare Datenfelder

Die erforderlichen Felder für den Reservierungsprozess können frei definiert werden. Einzig das Feld "E-Mail" ist immer ein Pflichtfeld.

Beispiel: Name (Pflichtfeld), Vorname (Pflichtfeld), Telefon (Pflichtfeld), Anschrift

VIP Reservierungen

Plätze können für eine interne Reservierungen zurückgehalten werden.

Beispiel: Platz 1 (VIP), Platz 2 (VIP), Platz 3, Platz 4 (VIP)

Optionale Validierung von hinterlegten Parametern

Falls der Zugang nur Besuchern mit Mitgliedsausweis gestattet ist, kann die Nummer des Mitgliedsausweises auf Validität geprüft werden.

Beispiel: Nummer des Bibliotheksausweises

Stornierungsoption für Besucher und Mitarbeiter

Reservierte Plätze können optional sowohl von Besuchern als auch von Mitarbeitern storniert werden. Die freigegebenen Plätze sind sofort wieder reservierbar.

Wartelistenreservierung und automatisierte Wartelistenbuchung

Ist ein bestimmter Zeitblock ausgebucht, können sich Besucher für den Zeitblock vormerken lassen. Wird eine Reservierung storniert, so erhält die erste Vormerkung eine Reservierung die innerhalb eines bestimmten Zeitfensters bestätigt werden muss. Geschieht dies nicht, so geht die Reservierung an die zweite Vormerkung.


E-Mail mit QR-Code

E-Mail mit QR-Code

Zugangskontrolle

Optionale, automatisierte Zugangskontrolle

Optional kann die Zugangskontrolle über QR-Code gesteuert werden. Es kann hierfür ein beliebiges Endgerät mit Kamera genutzt werden. Nach Aufruf der Administrationsoberfläche können die in den Bestätigungsmail enthaltenen QR-Codes entweder direkt vom Smartphone oder der ausgedruckten E-Mail eingelesen werden.

Beispiel: QR-Code-Scan über Smartphone, Tablet, Notebook oder Desktop-PC

Detaillierte, zeitgenaue Anwesenheitsliste / Hygienebericht

Über die Administrationsoberfläche kann für jeden Spieltag eine Anwesenheitsliste abgefragt werden. Diese entspricht bei entsprechender Konfiguration der erforderlichen Datenfelder den Anforderungen der Gesundheitsämter.

Automatisierte Löschung aller Besucherdaten

Sämtliche persönlichen Daten eines Besuchers werden nach Ablauf eines einstellbaren Zeitfensters gemäß DSGVO aus dem System gelöscht.